Case Regionalbank

Zuhause Case Regionalbank

Trainings für einen Finanzdienstleister

Stärkung der Sales Fitness in einer österreichischen Regionalbank

Die Ausgangslage

Eine Regionalbank nahm die Implementierung der europäischen Richtline MIFID II – für mehr Anlegerschutz, Daten- und Kostentransparenz und intensivere Auseinandersetzung mit dem Kundenprofil – zum Anlass, ihre Beratungs- und Verkaufsprozesse neu aufzusetzen. Das Ziel war es, nicht nur die Erfordernisse der Richtlinie umzusetzen, sondern ein individuelles Beratungserlebnis für den Kunden und gleichzeitig neue Verkaufsansätze für die Mitarbeiter zu schaffen.

Unser Zugang

Wir haben zunächst die regulatorischen Anforderungen und die Sales-Prozesse der Bank gegenübergestellt und daraus einen vollkommen neuen Beratungs- und Verkaufsprozess entwickelt.

 

Mit dem Kunden im Mittelpunkt und den unternehmerischen Interessen im Hinterkopf. Sales-Impulstrainings sollten alle relevanten Skillsets stärken und den Mitarbeitern ermöglichen, Neu- und Bestandskunden noch erfolgreicher zu servicieren.

Die Resultate

Unser Berater- und Expertenteam hat mit einem bankinternen Projektteam ein Sales-Impulstrainingsprogramm für Anlageberatung und Private Banking entwickelt. Mit durchschlagendem Erfolg:

 

  • – Signifikante Steigerung der Kunden- und Verkaufserfolge im Veranlagungsmanagement
  • – Steigerung der Erträge und Cross-Selling-Aktivitäten. 
  • – Wachsende Motivation der Mitarbeiter für ein Beratungserlebnis mit Mehrwert und Verkaufserfolge im Spannungsfeld zwischen notwendiger Information und Kundenbedürfnis. 
  • – Gestärkte Kundenbindung durch qualifizierte und individuelle Lösungen.