Case Hersteller

Zuhause Case Hersteller

Beratung bei einem Premium-Hersteller

Zukunftsfitte Vertriebsstrategie mit involvierten Mitarbeitern

Die Ausgangslage

Ein österreichischer Traditionsbetrieb mit hohem Qualitätsanspruch an seine Produkte ist durch eine gelungene Mischung aus Tradition und Innovation über die Jahre stark gewachsen. Das Marktumfeld ist nun von starkem Mitbewerb, neuen Markttrends und neuem Kundenverhalten und der Digitalisierung geprägt. Das stellt das gesamte Unternehmen vor neue Herausforderungen – aber auch vor neue Chancen.

Unser Zugang

Wir durchleuchteten das Unternehmen in all seinen Bereichen: Marktumfeld, Produktportfolio, Kundensegmente, Kommunikation, USPs, Vertriebsstory und die Performance der einzelnen Vertriebskanäle.

 

Gemeinsam mit der Geschäfts- und Vertriebsleitung sowie dem Sales Team wurde die strategische Ausrichtung und Vertriebs-Strategie geschärft.

 

Das Credo der Entwicklung war es, die Vertriebsorganisation zu stabilisieren und gleichzeitig das Wachstum zu fördern und die daraus entstehenden Chancen zu nutzen.

Die Resultate

Mit einer detaillierten Vertriebsroadmap mit gezielten Maßnahmen pro Produkt-, Markt- und Kundensegment konnten wir individuelle Vertriebsstrategien definieren und so die Performance deutlich steigern:

 

  • – Salestrainings mit dem Fokus auf Kundenorientierung und Vertriebsaktivierung steigerten die Verkaufserfolge.
  • – Der integrative Prozess hat im gesamten Unternehmen die Motivation und Begeisterung gestärkt.
  • – Alle Maßnahmen wurden mit höher Präzision und Geschwindigkeit umgesetzt.
  • – Das so eingeleitete organische Wachstum und seine Erfolge halten bis heute an.